Um unseren Service und unsere Dienstleistungen für Dich immer weiter verbessern zu können, ist uns dein Feedback sehr wichtig. Ob Verbesserungsvorschlag, Lob oder Beschwerde - jede Deiner Mitteilungen wird von uns wahrgenommen und von entsprechend qualifizierten Mitarbeitern geprüft.



Qualitätsbeauftragter: Markus Dill




Für Kursteilnehmer und Mitarbeiter des DVPI Hamburg

Du kannst deine Anliegen auf verschiedene Arten an uns richten.

Mündliche Beschwerden richtest Du bitte an Frau Schambier oder Herrn Callsen oder direkt an die Geschäftsleitung. Du kannst dein Anliegen auch gerne elektronisch per E-Mail an uns richten.
Datenschutzhinweis: Bitte beachte, dass der Schutz deiner persönlichen Daten bei Versand per E-Mail nicht gewährleistet ist. E-Mail: feedback@dvpi-frankfurt.de



Bei schriftlichen Beschwerden per Post wende Dich bitte an:

DVPI Hamburg
- Geschäftsleitung -
Brandstücken 21
22549 Hamburg

Zusätzlich haben alle Teilnehmer eines BE-Lehrgangs die Möglichkeit Ihre Beschwerden über den Schülerbeirat einzureichen.



Bei allen Kontaktmöglichkeiten benötigen wir von Dir folgende Angaben:
  • vollständige Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Stichwort: Verbesserungsvorschlag, Lob oder Beschwerde
  • Welchen Lehrgang bzw. Fort- oder Weiterbildung hast Du besucht?
  • Beschreibung des Sachverhaltes

Deine Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich. Es gelten unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.



Du kannst deine Beschwerde auch anonym an uns richten.

Um eine anonyme Beschwerde an das DVPi zu richten, kannst Du einen Brief ohne Absender an uns senden oder den Brief in unseren internen Briefkasten/Kummerkasten werfen.

Das muss man wissen, wenn eine Beschwerde anonym ist.

  • Das DVPi kann Dir keine Rückmeldung geben.
  • Das DVPi kann Dir keine Rückfragen zu Deiner Beschwerde stel¬len.
  • Hin und wieder ist das aber dringend notwendig.

Durch ein persönliches Gespräch kann man Vieles klären, das ist bei einer anonymen Beschwerde leider nicht möglich.

Wir nehmen Dein Anliegen ernst und versuchen stets, Deine Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. In der Regel erhältst Du innerhalb von sieben Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Sollte uns innerhalb dieser Frist noch keine abschließende Beurteilung möglich sein, werden wir Dich in einer Zwischennachricht informieren, bis wann Du mit einer Beantwortung rechnen kannst.




Für Fahrschulen, Lieferanten, Behörden und sonstige Interessenpartner

Sie können Ihr Anliegen gerne elektronisch per E-Mail an uns richten.

Datenschutzhinweis: Bitte beachten Sie, dass der Schutz Ihrer persönlichen Daten bei Versand per E-Mail nicht gewährleistet ist.

E-Mail: info@dvpi-hamburg.de



Schriftliche Beschwerden per Post bitte an:

DVPI Hamburg
- Geschäftsleitung -
Brandstücken 21
22549 Hamburg

Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:

  • vollständige Kontaktdaten (Name der Firma/Behörde, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Stichwort: Verbesserungsvorschlag, Lob oder Beschwerde
  • Beschreibung des Sachverhaltes
  • ggf. Name des Kursteilnehmers



Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission

Wir sind aufgrund von Art. 14 Abs. 1 der Verordnung (EU) 524/2013 über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung) gesetzlich verpflichtet, Sie auf die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform(OS-Plattform) der Europäischen Kommission hinzuweisen. Sie können diese unter http://ec.europa.eu/odr erreichen.

Die DVPI nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil und ist dazu auch nicht verpflichtet.


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